Aymy und Dolly beim Fototermin 2015

Dolly hat Obedience 1

Am 08.11.2014 bin ich mit Dolly in Obi 1  gestartet. Es ist unglaublich wie Dolly dies meistert. Sie macht einfach mit mir mit. Nie hätte ich gedacht, dass ich diese Sparte im Hundesport einmal ausführen würde. Leider hatte sich Dolly im Frühling verletzt. Da man sie aber nicht stehen lassen möchte habe ich begonnen (mehr aus jux und mit nicht so vielen Trainingseinheiten ;-)  )Obi zu trainieren.

Ihr geht es mitlerweile wieder besser, und ich werde jetzt die nächste Prüfungsstufe in Obedience anstreben.

Ach Ihr wollt wissen wie Dolly abgeschnitten hat: 256 Punkte (möglich sind 280 Punkte), ein V und hat den Tagessieg errungen.

Prüfung von Dolly und Aymy

So  ein Prüfungswochenende ist für meine Hunde und mich voll anstrengend.

Am Samstag bin ich mit Dolly in der Beginner Klasse im Obedience gestartet. Bin ich stolz auf meine Dolly. Macht die mit mir den 1. Platz mit 250 Punkten und somit Tagessieger im Beginner. Ich weiß, dass ich mich auf Dolly wirklich verlassen kann.

Dann kam der Sonntag. Mein Floh. Beim Wesenstest hat sie doch wirklich gemeint jetzt wäre Spielstunde. Oh hatte ich bammel vor der Unterordnung. Aber ihr könnt mir glauben wir waren dann ein Team.

Und so kams, dass Aymy (nicht der Floh)  den Tagessieger in der Begleithundeprüfung ablegte. Voller stolz habe ich den Wanderpokal mit Aymy abholt.

Danke an Alle die mich und meine Hunde unterstützen.

 

22.06.13

Morgens um 4 Uhr klingelte mein Wecken. Dies ist überhaupt nicht meine Zeit zum Aufstehen. Aber was macht man nicht alles für den Hundesport. So fuhren wir, d.h. Carmen, Melanie, Matthias, Tom und Laura zu dem Ort Neuhofen. Dort fand die Helferüberprüfung statt. Matthias hat diese Prüfung in Stufe 1 bestanden.

Unsere Hunde wurden für andere Helfer zur Verfügung gestellt.

Und wie immer bin ich sehr stolz auf meine Dolly, die der fremde Platz und fremde Helfer nicht beeindruckte. An dieser Stelle möchte ich mich bei Matthias bedanken, der jetzt über ein Jahr mit Dolly gearbeitet hat. Mach weiter so.

09.06.13

Der "Tag des Hundes", eine swhv- Veranstaltung wurde auch bei uns in Gottmadingen durchgeführt. Das Wetter spielte mit und so waren alle begeistert und führten in Ihrer Sparte die Hunde vor. In der Mittagspause kam der Pfarrer und segnete das Vereinsheim und natürlich alle 2-und 4 Beiner. Aymy fand das sehr komisch und wollte sehr nah zum Pfarrer.

Auch wir vom Schutzdienst zeigten den Gästen, was unsere Hunde leisten. So kam Dolly voll auf Ihre Kosten.

Am Ende der Veranstaltung wurden die verschiedenen Rassen vorgestellt. Wir, das heißt die Lupatus - Familie kam ganz zum Schluß auf den Platz. Denn nicht immer hat man es, dass die Hündin Chiva, Rüde Giro und der Nachwuchs: Aaron, Ace, Bömbi (leider nicht auf dem Bild) Aik und natürlich Aymy (Floh) sich so  zeigen können.

von links: Carmen mit Bobel, Montse hält Chiva, Matthias mit Chiro, ich und Aymy, sowie Laura mit Ace Familie Lupatus

25.05.13

Auf unserem Hundeplatz hatten wir den Helferlehrgang. Nicht nur Dolly sondern auch Aymy durfte an diesem Tag sich im Schutzdienst austoben

Ich werde jetzt immer dazu schreiben welcher Hund das ist, da sich einige schwer tun, wer ist Dolly und welches ist Aymy

mein Ball

das ist Dolly

das ist Aymy

24.05.13

Ein neues Lebensjahr hat für Aymy begonnen und so werde ich auch eine neue Seite öffnen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim  Ansehen der zukünftigen Bilder.

Aktualisiert am

Hochzeit Chris und Wolle

24.06.18 RO-Tunier in Konstanz

30.04.-01.05.18

Luluaufenthalt unter Urlaub

Aymy hat BGH2 am 22.04.18

Dolly ist 10 Jahre bei uns. Unter aktuelles 

BGH Prüfung am 05.11.17 in Schwenningen

08.10.17 Auswärtstraining in Donaueschingen mit der RO-Gruppe

05.03.17 Rally-Obedience

17.02.16

neue Verlinkung 

 

Vereinsgründung

Frauchen hat unter "Links" einiges eingestellt. Schaut mal.