24.05.13

Heute hat Aymy Geburtstag. Wie schnell doch dieses Jahr vorrüber gegangen ist. Viele schöne Momente hat sie uns beschert. Natürlich auch Situationen wo man da stand und sie am liebsten zum Mond geschossen hätte. Aber für kein Geld der Welt würde ich sie wieder hergeben. Sie hat sich bis jetzt so super entwickelt und wie sagt man so schön:" kann man diesem Gesicht und dem lieben Ausdruck wiederstehen?"

Ich nicht. Meine Hunde sind für mich der Ausgleich zur Arbeit, der Ruhepol und ich gebe ihnen gerne die Streicheleinheiten die sie brauchen.

Wir sind ein gutes Dreiergespann.

15.04.13

Mann, so herrliches Wetter. Auch meine Mädels haben den Garten voll in Beschlag genommen.

14.04.13

 

Da habe ich mich doch wieder hinreißen lassen und mit Dolly eine Prüfung gemacht.

Ich bin so stolz. Wir haben die Prüfung mit A 92,B 87, C 86 Punkten bestanden. Gesamtnote gut, TSB ausgeprägt.

Film folgt.

09.04.13

Aymy und Dolly spielen mit Ihrer Decke.

Wer wohl gewinnt?

08.04.13

Neue Fotos von Aymy beim Spaziergang. Auch in der Luft war einiges los.

06.04.2013

Heute haben wir Bilder im Schutzdienst gemacht.

Ich brauche nicht viel schreiben über meine zwei Mädels die Bilder sprechen für sich.

22.03.13

Bei herrlichem Frühlingswetter, habe ich mit Aymy Unterordnung trainiert, oder umgekehrt?

18.03.13

Aymy und Dolly besuchen Schulkinder.

 

Das Thema Hund wurde gerade im Unterricht durchgenommen. Was lag näher, als einen beziehungsweise zwei Hunde vorzustellen. Da Dolly und auch Aymy gerade Zeit hatten, schauten wir vorbei.

Dolly zeigt ihren Gehorsam. Sogar Aymy zeigte sich von Ihrer besten Seite. Die Schüler waren begeistert.

Ich bin so stolz auf meine Mädels.

 

Bilder folgen.

03.03.2013

Jippije, der erste schöne Frühlingstag ist da. Es ist zwar noch sehr naß draußen, aber allein schon, dass die Sonne scheint ist super.

15.02.2013

Beim heutigen Spaziergang hatten die Hunde wieder viel Spaß. Auf den Bildern sieht man genau, dass Aymy beim Rennen meistens nur mit einem Fuß am Boden ist. Manchmal muß man so lachen, weil die Hunde dermaßen viel Quatsch machen und selber grinsen. 

Wünsche Euch auch viel Spass beim Ansehen der Bilder

11.02.13

Endlich hat Frauchen mal wieder neue Bilder gemacht. Das kam so überraschend, daß ich mir nicht mein Gesicht gewaschen habe und so sieht man die Reste von meinem Kauknochen auf der Nase.

04.01.2013

 

Das neue Jahr hat kaum bekonnen und schon haben wir einen super Termin auf dem Hundeplatz in Gottmadingen.

 

"Das 1. Lupatus-Treffen"

 

Carmen rief und mit Freude kamen alle.

 

Es war ein schöner Tag. Man konnte sich austauschen, Hunde toben  lassen, Geräte ausprobieren.

Beim gemeinsamen Essen wurde schon angesprochen, dass man zum Sommer den nächsten Treff planen könnte.

Auf diesen Bildern wurde für das Gruppenfoto geübt.

Na, ja beim nächsten Treffen werden wir alle es besser hinbekommen.

Das Jahr 2013

09.12.12

 

Traditionsmäßig habe ich mit Dolly und jetzt natürlich mit Aymy am Nikolauspokal im Hundeverein mitgemacht. Dies ist ein Gauditunier.

Bei insgesammt 5 Stationen konnten wir zeigen wieviel Spaß wir zusammen haben.

Die erste Station: Hund darf liegen und Frauchen mußte 2Würfelzucker auf einem Salatbesteck balancieren. Die Schwierigkeit war, dass man eine Leiter flach hingelegt hatte und man dann zwischen den Sprossen laufen mußte.

Die zweite Station: Man mußte die Tennisbälle in 2 Eimer oder in einen Korb werfen. Flog ein Ball daneben, durften die Hunde diese wieder zum Hundeführer zurück bringen, damit hatte man mehr Bälle zur Verfügung. Leider haben manche Hunde die Bälle aus den Eimern genommen.

Die dritte Station: Hier war ein großes Feld unterteilt in 9 kleinere Felder mit Bänder abgesteckt. Der Hundeführer mußte Schuhe werfen, die Hunde sollten sie holen und im Feld ausmachen. Je nach Feld gab es mehr oder weniger Punkte. Dies war die Königsdisziplin für Dolly und Aymy.

Die vierte Station: Hier mußte der Hund eine Ballwurfmaschine auslösen. Der Hundeführer mußte dann den Ball aufnehmen und in einen Korb legen. Dies war sehr anstrengend, da man ja nicht so viel Zeit hatte.

Die fünfte Station: Mit 4 Stangen war ein Feld abgesteckt. Der Hundeführer mußte sagen, wie lange er braucht um mit seinem Hund drumherum zu laufen.

 

Dolly hat 249 Punte erreicht und den 2. Platz erreicht.

Aymy mit 138 Punkten kam auf Platz 9.

Ich bin richtig Stolz auf meine zwei Mädels!

 

Es war ein toller Tag für Hunde und Hundeführer trotz dass es gegen Abend angefangen hat zu schneien und alle schnell aufbrachen nach der Siegerehrung.

Vielen Dank an den Nikolaus und sein Engelchen, die den ganzen Tag draußen standen.

05.12.12

Aymy hat ihre 5Minuten und tobt im Garten herum. Dolly wartet bis der Kleinen ihr Anfall vorbei ist. Erst später hat sie sie gemassregelt, wenn Aymy zu grob wird.

01.12.2012

 

Wir wünschen Allen eine schöne  Adventszeit

29.11.12

Wenn Aymy mit ihrer Schmusedecke spielt ist dies ein abendfüllendes Programm und der Fernseher wird zur Nebensache.

Für was ich Hundebetten habe weiß ich auch nicht, denn Aymy schiebt sie immer wieder weg und liegt daneben.

29.11.12

 

Aymy und ihre Schmusedecke.

24.11.12

Aymy und ich haben auf dem Hundeplatz viel Spaß zusammen.

Sobald das Bringsel ins Spiel kommt habe ich nur noch einen Flughund. Die Sprünge von ihr sind enorm.

Aber seht selber!!!

23.11.12

Aymy hat entdeckt, dass im Aquarium Leben ist.

14.11.12

So ein blödes Kindergitter, ich bin kein Kind mehr!!

Man ich will zu Dir.

Lass mich hier raus!!!!!!

13.11.12

Mit riesen Schritten wird Aymy erwachsen. Körperlich hat sie Dolly fast eingeholt.

04.11.12

Gestern waren wir auf dem Hundeplatz in Gottmadingen. Bei herrlichem Wetter wurden die anwesenden Junghunde von Carmen fotografiert.

Und es ist wie immer : Ich habe die Schönste vom ganzen Wurf!!!!!!

31.10.12

 

Ein paar schöne Bilder von Aymy und Dolly.

29.10.12

Der Berg bei uns ist für die Hunde ein Paradies. Man kann rumtoben bis zum Umfallen. Aymy ist manchmal recht frech zur Dolly und so bleibt ihr nichts anderes übrig um sich zu wehren. Bei der Erziehung ist kein bellen, knurren oder gequicke zu hören und somit greife ich in das Geschehen nicht ein. Im Anschluß rennen dann die Zwei friedlich umher und sind auf Mäusejagd und da sind sie sich sowieso einig.

Und am Abend liegt man auf dem Sofa und kuschelt zusammen.

28.10.12

Der 1. Schnee ist gefallen. Aymy kann es nicht fassen, dass das weiße Zeug so gut schmeckt. Viele verrückte Hetzspielen machen Dolly und Aymy zusammen und sie lernt, dass man darauf ganz schön ausrutschen kann.

Sie haben beide so viel Spaß zusammen und wenn dann noch Schneebälle geworfen werden ist alles perfekt.

25.10.12

 

Nun wird es Zeit, dass ich mal wieder neue Bilder einstelle.

Der Kauknochen schmeckt nur gut, wenn der andere den Besitzt.

 

Aymy wiegt 23,5kg und die Größe ca. 55cm

20.10.12

Heute habe ich mit Dolly Prüfung gemacht. Ich bin sehr stolz auf sie. In der Fährte sind wir mit 92 Punkten rausgegangen. In der Unterordnung 90 Punkte. Den Schutzdienst haben wir mit 87 Punkte absolviert, aber auch da hat sie im letzten halben Jahr sehr viel dazu gelernt. Zusammen ergibt dies 269 Punkte.

Kampftrieb ausgeprägt.Jipiiheijeeeeeeeeeeeee.

Sie ist ein Hund auf den ich mich verlassen kann. Ich danke allen die mich in der Ausbildung so unterstützen. Wir werden immer besser.

Bilder und Video folgen.

15.10.12

 

Aymy trägt alles möglich sehr gern, egal ob Blätter, Äste, Gräser und sogar Schraubendreher und Löffel.

Das Wiegen wird immer schwieriger zu Hause. Denn Aymy bringt das Gewicht von 21,7 kg auf die Waage und hat ca die Größe von 54cm.

05.10.12

 

Den Spaziergang hat sich Aymy bestimmt anderst vorgestellt, aber Dolly hatte genug von Ihrer Rämplerei. So wurde Aymy von Dolly hündisch erzogen. Mit etwas hängenden Ohren hat Aymy sich dann bei Dolly wieder ganz vorsichtig genähert.

Aktualisiert am

Hochzeit Chris und Wolle

24.06.18 RO-Tunier in Konstanz

30.04.-01.05.18

Luluaufenthalt unter Urlaub

Aymy hat BGH2 am 22.04.18

Dolly ist 10 Jahre bei uns. Unter aktuelles 

BGH Prüfung am 05.11.17 in Schwenningen

08.10.17 Auswärtstraining in Donaueschingen mit der RO-Gruppe

05.03.17 Rally-Obedience

17.02.16

neue Verlinkung 

 

Vereinsgründung

Frauchen hat unter "Links" einiges eingestellt. Schaut mal.